WHO AM I: Kein System ist sicher

So. Gerade war ich mal wieder im Kino.

Ich habe dort WHO AM I: Kein Sytem ist sicher geguckt.

In diesem Film geht es um den Hacker Benjamin. Das ist schon das erste, was ich unpassend finde. In dem Film wird lediglich gecrackt, aber nie gehackt. Zusammen mit drei anderen gründet er das Hacker-Kollektiv CLAY, das steht für „Clowns laughing at You“.  Gemeinsam wollen sie die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde mit immer größeren Hacks auf sich ziehen. Sie hacken die Server vom Bundesnachrichtendienst und später auch von Europol. Schnell erreichen sie die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde im Darknet, und auch privat scheint es für Benjamin besser zu laufen. Dann finden sie heraus, dass CLAY auf Fahndungslisten steht. Anstatt Anerkennung zu bekommen, schafft es Benjamin nur sich zu den meistgesuchten Hackern der Welt zu katapultieren.

Andererseits kommen auch viele Hacker-Klischees darin vor…

Ich konnte über einige Insider-Witze lachen und mich über sinn- und unsinnige Shell-Befehle freuen. Zum Ende hin wird der Film heftiger und nimmt dann schon mal ein gutes Ende und man freut sich.  Aber seht selber.. 😉

 

Trailer auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=rG0XLCoL6xU